// KODIERUNG DEFINIEREN Mikey

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Mikey

(USA 1991)

Originaltitel: Mikey
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Dimster-Denk
Darsteller/Sprecher: Jodie Bissett, Brian Bonsall,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das 9-jährige Adoptivkind Mikey wird wohl nichts vom Weihnachtsmann bekommen, immerhin hat er seine kleine Schwester im Pool ertränkt, seine Adoptivmutter mit einem Stromschlag in der Badewanne getötet und seinem Adovtivvater den Schädel eingeschlagen. Als dann die Polizei kommt, tut er ganz verstört und niemand schöpft Verdacht, er bekommt neue Adoptiveltern. Er benimmt sich absolut vorbildlich und niemand bemerkt irgendwas, doch nach und nach werden seine morbiden Vorlieben immer deutlicher. Als er sich in die weitaus ältere Nachbarstochter verliebt, sieht er sich gezwungen, ihren Freund ebenfalls per Stromschlag im Whirlpool zu töten. Und irgendwie hakt es bei Mikey dann aus, er attackiert seine neue Mutter mit einem Hammer und Glasscherben und als dann Mikey´s Lehrer, die inzwischen hinter seine dunkle Vergangenheit gekommen sind, ins Haus kommen, wird es auch noch richtig spannend...

Kann man ein bißchen verstehen, warum Mikey in Amerika Kultstatus besitzt und der Inbegriff eines bösen Kindes ist, wenn Mikey nett ist, muß man ihn einfach lieben und man traut ihm nicht zu, dass er einem die Augen in nächsten Moment ausreissen kann. Demzufolge unbedingt gucken, da Pflichtprogramm für jeden, der meint etwas über Horrorfilme zu wissen. (Haiko Herden)




Alles von Dennis Dimster-Denk in dieser Datenbank:

- Mikey (USA 1991)